Warum ausgerechnet Neufundland?

Auf meine Reisepläne  angesprochen, erntete ich ungläubiges Staunen, Kopfschütteln und immer die Frage: „So weit weg?“ „Wohin?“ oder  „Wo ist das denn?“

Nein, Neufundland und Neuseeland sind nicht dasselbe. Siehe Austria und Australia 😉. Und nein, es ist nicht so weit weg. Es ist das Erste, das man mit dem Flieger westlich von Irland erreicht. Daher fliegt man die 5 Stunden von London auch tatsächlich in einem A319 der Air Canada, eigentlich einem Kurz- und Mittelstreckenflugzeug. Und deshalb sind auch so viele Menschen hier irischen Ursprungs. Nicht wegen des Fliegers, sondern weil es vor Jahrhunderten auch mit Booten machbar war. Wer hier aber zuerst Fuß auf nordamerikanischen Boden setzte, das erzähle ich euch später. Dafür müssen wir erst nach L‘ Anse aux Meadows reisen. Aber wir sind ja jetzt noch nicht mal abgeflogen. Also: Für ein Abenteuer in einem Land mit herzlichen, gastfreundlichen Menschen, unglaublichen Wundern der Natur, aufregenden hiking trails, einer interessanten Geschichte und einfach einem Urlaub zum kompletten Abschalten, seid ihr hier genau richtig.

IMG_5881.JPG

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.