Crazy in Hamburg – 4

Nach dem Desastertag zuvor zeigt sich Hamburg uns gegenüber am letzten Tag unserer Reise sehr versöhnlich.

Wir besuchen das Oldtimertreffen im Freilichtmuseum am Kiekeberg, vom Stadtzentrum Hamburg eine gute S- Bahn/Busstunde entfernt.

Die Strecke ist in der Hamburg Card inkludiert und jeder, der auf Oldtimer, 50er und 60er Jahre steht, kommt hier voll auf seine Kosten.

Der Eintritt kostet pro Person über 18 Jahre 9 €, darunter ist er gratis.

Das Freilichtmuseum selbst ist schon interessant, mit alten, Reed gedeckten Häusern der letzten Jahrhunderte, Agrarflächen- und geräten, einem tollen Ausstellungsbereich mit Spielsachen und Einrichtung der 50er bis 70er Jahre, viel Platz zum Spielen für Kinder und einem Museumsladen in einem wunderschönen ländlichen Ambiente.

Eine Retro Tankstelle und ein Haus aus den 60er/70er Jahren sind in Bau.

Das Event Oldtimertreffen bietet zudem eine beeindruckende Anzahl von Oldtimern, von Nutzfahrzeugen für Landwirtschaft, Feuerwehr und Rotem Kreuz bis zu liebevoll gepflegten Privatfahrzeugen und Motorrädern. Dazu Tanztee und Livemusik passend zu Petticoat & Co. Grillwurst und Kuchen sorgen für das leibliche Wohl. Eine Sammlerbörse für Modellbau und ein witziger Retroflohmarkt lassen so manches Sammlerherz höher schlagen.

Das Highlight aber ist die Modeschau der 50er bis 70er Jahre, die mit viel Humor und Charme vom Jugendrotkreuz organisiert und aufgeführt wird.

Ein ganz tolles und lohnendes Event, Hut ab vor dem Museum, das so tolle Programme bietet.

Der Neuzugang bei den Enten, Duckeye, wollte noch unbedingt die Schiffsbegrüßungsanlage in Wedel besuchen. Also nichts wie hin.

Der Tag findet sein Happy End im Steak Club by Most Wanted in Bahrenfeld. Stylische Ambiente, sehr freundlicher Service und perfekte Burger lassen Susi und Duckeye ins Fresskoma fallen.

Aber es war einfach zu gut, um vorher aufzuhören.

😉

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. DieReiseEule sagt:

    Oh, Was für wunderschöne Oldtimer. So einen Bulli hatte ich früher auch mal.

    LG Liane

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.