Wir wussten, dass Lanzarote anders ist – aber so anders? Kaum zerrte der Wind an unseren Haaren, merkten wir: Diese Insel ist kein klassischer Postkarten-Strandurlaub, sondern ein Abenteuer zwischen Mondlandschaften, vulkanischen Canyons und kuriosen Überraschungen.

Wir sind losgezogen, um abseits der Standard-Touristenpfade herauszufinden, was diese kanarische Vulkaninsel wirklich zu bieten hat: Vom rauen Charme des Nordens über geheimnisvolle Gesteinslabyrinthe und bizarre Naturformen bis hin zu Lost Places, quirligem Markttrubel und überraschenden kulinarischen Entdeckungen.

Dabei haben wir nicht nur entdeckt, für wen Lanzarote ein Traumziel ist – und für wen eher nicht, sondern sind auch der Frage nachgegangen, wie man die Insel ehrlich, direkt und authentisch erleben kann.

Wenn ihr Lust habt auf wilde Landschaften, unfassbare Ausblicke, lokale Geheimtipps, echte Inselgeschichten und prominente Architektur jenseits der klassischen „Top-10“-Listen, dann nehmt euch ein paar Minuten Zeit: Wir entführen euch jetzt Schritt für Schritt auf Lanzarote – überraschend, anders und mit viel Lust am Entdecken.

Hier als PDF für euch zusammengefasst:

4 Antworten zu „Lava unter den Füßen & Kunst im Blick – Lanzarote auf den Spuren Manriques”.

  1. Avatar von sinnlosreisen

    Klingt alles ganz gut. Nachdem wir uns inzwischen nach vier Aufenthalten an Gran Canaria sattgesehen haben, suchen wir eine Alternative.

    Das mit den unterschiedlichen Preisen für Einheimische finde ich eigentlich ok, weil die sonst wirklich nicht so richtig teilhaben können. Auf den Kanaren gibt es schon ein ganz ordentlichen Gefälle zwischen Einheimischen und Touristen.

    Gar nicht geht für mich dagegen die Abzocke, die in den USA derzeit gegen Touristen aufgefahren wird (Nationalparkeintritte, ESTA-Gebühr,..). Denn dort sind die Einheimischen nicht generell finanziell schwächer als die Touristen.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von theduck.blog

      Ich habe deine Berichte über SFO und den Highway 1 gelesen. Der Bericht war aber nicht über Gran Canaria. Deine Berichte über den Highway 1 habe ich gerne gelesen. Wow. Leider musste ich diesen geplanten Tripp 2024 aus gesundheitlichen Gründen cancelln. Ist noch immer auf meiner Bucket List, nach 37 Aufenthalten in SFO.

      Gefällt 2 Personen

    2. Avatar von rszautorin

      Ich war heuer da, beeindruckend! Ich fliege im März nochmals auf Fuertoventura und werde wieder den Ausflug auf Lanzarote machen

      Gefällt 2 Personen

  2. Avatar von alex

    Lanzarote fand selbst ich schon sehr karg. Wir waren aber auch nur für einen Tag dort. Mehr Zeit zum kennen lernen wäre da schon besser gewesen. Aber hat halt seinen Reiz, wie die meisten dieser Kanarischen Inseln.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Hallo &

Herzlich willkommen!

Reisende Badeenten? Wer braucht denn so was? TheDuck.blog! Denn hier verbinde ich meine Leidenschaft des Reisens mit der Sammelleidenschaft von Badeenten. Meist ist Susi Schwimmring mit von der Partie, wenn wir wieder aufbrechen, um abseits der Standardwege neue Länder, Städte und Kulturen zu erkunden. Wenn du dich für Street Art, moderne Kunst, alte Autos, Lost Places und jede Menge Kurioses begeistern kannst, bist du hier goldrichtig.

Meine Sammelenten kannst du auf der Entenseite ansehen.