Rückblick London, Tipps & Highlights 

London in 2 Tagen: Peruanischer Teddybär, Peanuts & Street Art!

Zwei Tage London, prall gefüllt, aber nicht mit Tower, Palästen und Kirchen, sondern mit Snoopy, Paddington und Graffiti. 

Tag 1 „Paddington pur“

Filmskulpturen am Leicester Square, Lego-Hype im Flagship Store, Paddington Mural und Leake Street Graffiti Tunnel, wo sich Londons Streetart-Szene farbenfroh austobt. Danach ging’s ins Paddington Bear™ Experience – einer Mischung aus Escape Room, Filmset und Marmeladen-Chaos zum Mitmachen. Und weil’s noch nicht bärig genug war, zum Abschluss die Paddington Tea Bus Tour im Oldtimer-Doppeldecker: Sandwiches, Scones, Macarons und Stadtrundfahrt im Stop-and-Go-Verkehr.

Fazit: Alles absolut empfehlenswert – für Fans „Weihnachtsgeschenk-tauglich“!😉

Tag 2 „Snoopy satt“

Vom überfüllten Liberty Kaufhaus (tolles Haus mit Snoopy Artikeln, aber zu viele Menschen) ging‘s ins Outernet / NOW Building – eine riesige LED-Lichtinstallation, die nichts kostet, aber die Sinne ordentlich beschäftigt. Danach kurz im Duckshop, durch den völlig überfüllten Covent Garden gequetscht und schließlich die Flucht nach vorne angetreten: zum Snoopy Trail im Fleet Street Quarter mit zwölf künstlerisch gestalteten Snoopy-Figuren auf Hundehütten. Zum Abschluss noch hoch hinaus: The Lookout mit grandiosem Abendblick über London und The Shard mit Lichtshow – kostenlos, nur der Timeslot will rechtzeitig gebucht werden.

Fazit: Perfekter Tag mit Fun- und Wow- Faktor!

Noch schnell hin, bevor es vorbei ist:

• Snoopy Trail / „Snoopy in the City“

Läuft noch bis 15. Januar 2026

• Paddington Bear™ Experience

Mit Weihnachts-Dekor und Marmeladen-Mission noch bis 5. Januar 2026 geöffnet

Es gibt sogar ein Paddington Musical (das wir aber nicht besucht haben)

2026 soll eine Wallace & Gromit Ausstellung ins Young V&A  kommen! 

———

Extra-Tipp: 14.12.2025- Sausage Walk im Weihnachtskostüm

„Sausage Dog“ oder „Wiener Dog“ heißen sie auf Englisch: Dackel. 

Wer am 14. Dezember 2025 in London ist und Hunde und/oder Kurioses mag, sollte sich die Hyde Park Sausage Walk Christmas Parade nicht entgehen lassen: Hunderte Dackel in Weihnachtskostümen spazieren mit ihren Besitzern durch den Hyde Park. Wobei, wer Dackel kennt, weiß, dass spazieren das falsche Wort ist. Dackel machen alles, außer spazieren: rennen, an der Leine zerren, sich schieben oder ziehen lassen, hinlegen und verweigern… nur nicht „spazieren“… 😅

Es gibt sogar Awards für die bestangezogene „Wurst auf vier Beinen“. Kurz gesagt: ein Event, bei dem man garantiert Spaß hat und nachher mehr Fotos von fremden Hunden als von Sehenswürdigkeiten.

Good to know:

Für die Einreise nach UK ist ein ETA notwendig, das man online direkt in der entsprechenden App beantragen kann. (16£)

Gültigen Reisepass nicht vergessen! Ist keine EU mehr!

Linksverkehr! Aufpassen beim Überqueren von Straßen, sie fahren hier nicht nur auf der falschen Seite, sondern auch noch verkehrt herum in den Kreisverkehr. 

Nix Euro, hier zahlt man in Pfund. Für etwas Bargeld am besten bei einem ATM mit Kreditkarte beheben und beim Wechselkurs Landeswährung wählen. (Soll günstiger sein) 

Ansonsten kann man fast überall bargeldlos zahlen.

Getting around:

Tube und Bus sind einfach zu nutzen. Die Oyster Visitor Card kann man vorab per Post zuschicken lassen (mit einem bereits aufgeladenen Guthaben) oder vor Ort am Automaten kaufen, wo man sie auch aufladen kann. Bei der Tube (U-Bahn) „tapt“ man die Karte beim Ein- und Ausgang (hält sie auf den Bezahlbutton). Im Bus immer vorne einsteigen und „tappen“.

Man kann auch pro Fahrt per Kreditkarte oder Bezahlfunktion am Handy zahlen.

Black Cabs kann man über freenow buchen, wobei diese deutlich teurer sind als Uber. 

Die Fahrt von Earls Court zum Flughafen Heathrow mit Uber kostete beispielsweise 46 £. Bei Freenow zeigte es 78 £ an. 

Mit der Picadilly Line U-Bahn fährt man vom Airport Heathrow aus bequem in ca. 40 min. downtown.

Aussichtsplattformen:

Kostenpflichtig: The Shard (auch kurzfristig am selben Tag noch buchbar) 19-36 £, je nach Wochentag und Package pro Person.

Kostenlos – aber mit zu buchendem Timeslot:

Die Gratistickets werden jeweils montags um 10 Uhr (local time)  für 2 Wochen später online frei geschaltet und sind schnell vergeben! Da heißt es schnell sein und Glück haben!

Wart ihr schon in London? Was war euer Favorit? Oder wollt ihr mal dahin?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Hallo &

Herzlich willkommen!

Reisende Badeenten? Wer braucht denn so was? TheDuck.blog! Denn hier verbinde ich meine Leidenschaft des Reisens mit der Sammelleidenschaft von Badeenten. Meist ist Susi Schwimmring mit von der Partie, wenn wir wieder aufbrechen, um abseits der Standardwege neue Länder, Städte und Kulturen zu erkunden. Wenn du dich für Street Art, moderne Kunst, alte Autos, Lost Places und jede Menge Kurioses begeistern kannst, bist du hier goldrichtig.

Meine Sammelenten kannst du auf der Entenseite ansehen.