Ein Hoch auf die Azoren!

Ihr hadert noch mit einem Urlaubsziel für 2025? Wie wäre es mit den Azoren?

Die portugiesische Inselgruppe vulkanischen Ursprungs mitten im Atlantik hat so einiges zu bieten. Nur kein dauerhaft schönes Wetter. :-))

Das Hoch, das über den Azoren entsteht, zieht bekanntlich gern weiter.

Hierher zu kommen ist einfach: Direktflüge ab Frankfurt oder Umsteigeverbindungen* z.B. ab München bringen dich entspannt auf die Hauptinsel São Miguel, und von dort aus kannst du die anderen Inseln mit Fähren oder kurzen Inlandsflügen erkunden.

*Geheimtipp: Ein Stopover, also eine Flugunterbrechung in Lissabon oder Porto, ist bei der TAP Air Portugal ohne Aufpreis für mehrere Tage buchbar!

Vor Ort macht ein Mietwagen Sinn.

São Miguel, die „grüne Insel“, ist der perfekte Startpunkt. Entdecke die dampfenden heißen Quellen von Furnas, den kristallklaren Lagoa do Fogo und die legendären Kraterseen von Sete Cidades. Lass dich von den vulkanischen Stränden, farbenfrohen Teefeldern und den spektakulären Wasserfällen verzaubern. Und wenn du auf etwas Gruselfaktor stehst: Das verlassene Luxushotel Monte Palace ist ein Lost Place mit Gänsehaut-Garantie.

Auf den Azoren erwarten dich wilde Natur, Abenteuer und Momente, die du nie vergisst.

In diesem PDF erhältst du einen ersten Eindruck und erfährst, was wir 2019 auf Saõ Miguel erlebt haben:

Eine Antwort zu „Ein Hoch auf die Azoren!”.

  1. Avatar von sinnlosreisen

    Danke für die Tips, vor allem das mit dem Stopover in Porto ist für uns wirklich eine bedenkenswerte Option.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Hallo &

Herzlich willkommen!

Reisende Badeenten? Wer braucht denn so was? TheDuck.blog! Denn hier verbinde ich meine Leidenschaft des Reisens mit der Sammelleidenschaft von Badeenten. Meist ist Susi Schwimmring mit von der Partie, wenn wir wieder aufbrechen, um abseits der Standardwege neue Länder, Städte und Kulturen zu erkunden. Wenn du dich für Street Art, moderne Kunst, alte Autos, Lost Places und jede Menge Kurioses begeistern kannst, bist du hier goldrichtig.

Meine Sammelenten kannst du auf der Entenseite ansehen.