Lissabon in 48 Stunden

48 Stunden in Lissabon – klingt knapp, ist aber machbar! Von der historischen Altstadt Alfama mit ihren verwinkelten Gassen und Fado-Klängen über den beeindruckenden Torre de Belém bis hin zum Hieronymuskloster, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Es gibt’s hier einiges zu entdecken. Pack gute Laufschuhe ein, denn diese charmante, chaotische Metropole kann man sehr gut zu Fuß erkunden. 

Was dich erwartet ist ein bunter Mix aus Kunst, Kultur, moderner Streetart und alten Straßenbahnen, riesigen Aufzügen zwischen den oberen und unteren Stadtteilen, einer Brücke wie der Golden Gate, einer Christusstatue wie in Rio, leckerem Essen und immer wieder umwerfenden Ausblicke. 

Wir haben die Stadt als Stopover auf die Azoren 2019 besucht und verraten euch im PDF Anhang unsere besten Tipps!

So eine Flugunterbrechung ist bei der TAP kostenlos für mehrere Tage buchbar.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Hallo &

Herzlich willkommen!

Reisende Badeenten? Wer braucht denn so was? TheDuck.blog! Denn hier verbinde ich meine Leidenschaft des Reisens mit der Sammelleidenschaft von Badeenten. Meist ist Susi Schwimmring mit von der Partie, wenn wir wieder aufbrechen, um abseits der Standardwege neue Länder, Städte und Kulturen zu erkunden. Wenn du dich für Street Art, moderne Kunst, alte Autos, Lost Places und jede Menge Kurioses begeistern kannst, bist du hier goldrichtig.

Meine Sammelenten kannst du auf der Entenseite ansehen.