Dänemark & Südschweden 2024 – the take off

Hurra, auf in ein neues Abenteuer! Wir sind nach Dänemark aufgebrochen, diesmal ging es mit der SAS direkt von Salzburg nach Kopenhagen. Sehr entspannt.

Der Direktflug war, 9 Wochen vorher gebucht, noch halbwegs günstig: 330 Euro pro Person inkl. Aufgabegepäck. An Bord servierte ein Herrengeschwader älteren Semesters Kaffee und Tee kostenlos, andere Getränke sowie Snacks konnten erworben werden. (1/4 l Wasser: 3,80 €)

Von dort ging es mit dem Mietwagen ins knapp 70 km nördliche Helsingør. Wir haben ein Airbnb direkt an der Ostsee gebucht. 

Hier werden wir die nächsten sieben Tage verbringen und haben ein nettes Programm, aber nach dem Motto: alles kann, nichts muss. Entschleunigen steht an erster Stelle!

Sonnenaufgang

Danach geht es weiter nach Südschweden, mit interessanten Museumsbesuchen, auch das Ikea Museum steht auf dem Programm…So, stay tuned! 

2 Antworten zu „Dänemark & Südschweden 2024 – the take off”.

  1. Avatar von wanderlustig

    Wünsche euch eine schöne Reise und eine entspannte Zeit.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Hallo &

Herzlich willkommen!

Reisende Badeenten? Wer braucht denn so was? TheDuck.blog! Denn hier verbinde ich meine Leidenschaft des Reisens mit der Sammelleidenschaft von Badeenten. Meist ist Susi Schwimmring mit von der Partie, wenn wir wieder aufbrechen, um abseits der Standardwege neue Länder, Städte und Kulturen zu erkunden. Wenn du dich für Street Art, moderne Kunst, alte Autos, Lost Places und jede Menge Kurioses begeistern kannst, bist du hier goldrichtig.

Meine Sammelenten kannst du auf der Entenseite ansehen.