A tribute to Elvis – Rusty in der Bachschmiede

Wer Elvis mag, kommt früher oder später an Rusty nicht vorbei.

Der aus dem Salzburger Lungau stammende Entertainer setzte sich 1991 gegen 4000 Mitbewerber durch und gewann als Nicht- Amerikaner in Palm Springs den Elvis Contest als bester Imitator.

Rusty

Damit begann seine Karriere. Rusty trat in unzähligen Shows in Las Vegas auf.

RUdi STumbecker … und dann ein Ypsilon, fertig war der Künstlername des erfolgreichen Elvis Tribut Artisten.

Fast 4000 Auftritte später und 32 Jahre nach seinem Sieg stand er gestern auf der Bühne des Kulturzentrums Bachschmiede in Wals bei Salzburg und begeisterte das Publikum vor ausverkauftem Haus.

Keiner kann dem King of Rock n Roll das Wasser reichen, aber Rusty ist schon recht nah dran.

Ihr wollt sehen, wie Rusty performt? Mit diesem Song gewann er den Contest. Und hier noch zwei weitere Songs:

Suspicious MindsDon‘t be cruel.

Warum Elvis nicht selbst auftreten konnte?

Das seht ihr hier:

Elvis ist tot
Susi und Elvis

Am 7.10.2023 tritt Rusty mit der Las Vegas Band in der Szene Salzburg auf. Karten gibt es bei Oetickets.

Am 1.12.2023 ist er mit der Elvis Gospel Show in der Bachschmiede. Der Kartenverkauf startet erst noch.

Wer den Konzertbesuch mit einem Städtetrip nach Salzburg verbinden möchte, dem empfehle ich für die Übernachtung in Wals den Grünauerhof und als Stadthotel in Salzburg z.B. das Hotel Stein an der Staatsbrücke mit einer lässigen Rooftop Bar oder das Hotel Villa Auersperg .

Weitere Tipps für Salzburg und Umgebung zu verschiedenen Jahreszeiten findet ihr hier.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..