Sonntagsausflug zum Stehrerhof

Heute hatten wir uns spontan entschieden, dem Freilichtmuseum Stehrerhof in Neukirchen an der Völka einen Besuch abzustatten.

Stehrerhof

Warum? Nicht unbedingt wegen des Handwerkerhauses, des Dreschmaschinenmuseums oder des Dioramas.

Nein, es gab ein Event.

Und zwar das Oldtimertreffen und den Handwerkertag.

2 Enten

Webende Herren, spinnende Frauen und jede Menge altes Blech, Nostalgie nur.

Selbst Susi hat sich dafür in ihr Rockabilly Outfit geworfen.

Susi und Vespas

Am Stehrerhof werden jeden Mittwoch frische Krapfen gebacken und es finden weitere Events statt, zum Beispiel die Druschwoche und der Adventsmarkt.

Nicht weit entfernt finden Freunde der Hopfenkaltschale den Ort Zipf, bekannt für seine Brauerei.

Ein bisschen in the middle of no where, aber zum Attersee ist es gar nicht weit. 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..