Der Entenwirt am Samerberg

Wenn ich schon mit meinen Enten ein paar Filmchen über und bei ihm drehe, hat er auch eine wirklich gute Rezension verdient, der Entenwirt in Samerberg!

Dies ist keine bezahlte Werbung – sondern meine ehrliche Meinung!

Ich kann hier nur ein ganz großes Lob aussprechen. Flotter und freundlicher Service, authentische Einrichtung, originell bis ins Detail, aber vor allem: exzellentes Essen.

Die Vorspeisenplatte für mehrere Personen ist ideal als Starter, vor allem die Entenleberwurst und das Schmalz hatten es uns angetan.

Natürlich mussten wir die Ente vom Grill probieren, die mit Gueridon Service eindrucksvoll vor uns zerteilt wurde. Sie war knusprig, zart und köstlich, ein Genuss! Auch das Entengröstl war perfekt.

Die Bedienung wies darauf hin, dass man gerne Beilagen nachbestellen könne. Aber es war reichlich und mehr als genug.

Trotzdem musste noch die Nachspeisen probiert werden. Auch hier: beste Qualität, bester Geschmack, sowohl bei der bayrischen Creme als auch bei den Apfelküchlein mit Eis.

Entenbier und hochprozentigen Entenjäger findet man ebenfalls auf der Karte.

Klar: Wir kommen wieder!

Ja, ich sammle Badeenten, und ja, ich esse auch echte Ente. Ich sehe darin keinen Fauxpas. Die Enten offenbar schon, daher waren sie auch in Panik, als sie fest stellten, dass es sich beim Entenwirt nicht um das handelte, was sie meinten, aber seht selbst.

Werbeanzeigen

2 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.