Marokkanische Ofenbohnen

Wow, ich war erst eher skeptisch, als ich gelesen habe, dass man grüne Bohnen, oder Fisolen, für meine österreichischen Freunde, UNGEKOCHT, mit Olivenöl und Gewürzen vermischt, nur am Blech im Ofen gebacken, geniessbar oder sogar richtig gut sein können! Ich ziehe meinen Hut vor diesem tollen Rezept:

Für 2:

2-3 Hände voll grüner Bohnen, gewaschen und geputzt (nachdem diese etwas dehydrieren und knusprig werden, seid ruhig großzügig!)

1/2 TL grobes Meersalz

1/4 Tl Pfeffer

1,5 TL Ras el Hanout ( arabische Gewürzmischung)
1EL Olivenöl

So geht’s:

Bohnen mit dem Öl und den Gewürzen mischen und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech bei vorgeheizten 180 Grad ca. 20 min. backen.

 

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.