Port Rexton und der Skerwink Trail oder: Von der Christbaumplantage zu Captain Kirks Abenteuern


IMG_5976IMG_5966

Der Skerwink Trail ist ein unglaublich schöner Wanderweg, ein Rundweg von ca. 5,2 km. Man sollte gut 2 Std. einplanen, es gibt so viel zu sehen und zu fotografieren.

Zu Beginn des Trails dachte ich noch, naja, wandern durch eine Christbaumplantage… auch mal ganz nett. Doch sobald man an die Küste kommt, ändert sich die Vegetation schlagartig. Atemberaubende Ausblicke von der Steilküste auf das Meer und vorgelagerte, bizarre Felsformationen wechseln mit faszinierenden, nicht irdisch anmutenden Pflanzen- und Baumformationen. Ich fühlte mich zeitweise wie auf einem fremden Planeten, auf Expedition vom Raumschiff Enterprise und hätte mich nicht gewundert, wenn Scotty mich wieder rauf gebeamt hätte…

Ein sehr intensives Wandererlebnis, das ihr unbedingt einplanen müsst, wenn ihr hier seid. Port Rexton hat übrigens auch eine kleine Privatbrauerei mit sehr gutem Bier, wie Pete sagt.

http://www.theskerwinktrail.com

Abends haben wir uns mit einer „personal pizza“ im Bonavista Social Club belohnt. Hier gibt es sehr gute Pizza, die man individuell zusammen stellt, dazu sensationelle Rhabarberlimonade oder das gute Port Rexton Bier.

http://bonavistasocialclub.com/

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.